Themen der letzten SoKi-Tagungen

• Israels Politik und das Schweigen der Christen – Vortrag von Mark Braverman, USA (2013)
  • Israel und Palästina – der schwierige Weg zu Grechtigkeit und Frieden (2012)
  • Firma Kirche? Quo vadis? (2009)
  • Bibel in gerechter Sprache (2006)
  • Mystik und Widerstand (2002)

Themen der Tagungen von SoKi und Partnergruppen

• „Vergnügt, erlöst, befreit“ – Kirche radikal reformieren. Tagung zum Reformationsjubiläum (2016)
  • Vielfachkrise – der Kampf um den Euro, die Krise der Arbeit, die Konkurrenz ums Land (2013)
  • Kriege für „unseren“ Wohlstand – Rohstoffe, Kriege und die Aufrechterhaltung des Kapitalismus (2012)
  • Nicht systemrelevant: der Mensch – Solidarische Ökonomie als Ausbruch aus dem Kapitalismus (2010)
  • Alle Energie für das System – Die tödliche Logik unseres Wirtschaftens (2008)
  • Zwischen politischer Gestaltung (Global Governance) und Kritik am Imperium (2007)
  • Nein zur heutigen Weltwirtschaftsordnung? -Kirchen und das Bekenntnis zu wirtschaftlicher und ökologischer Gerechtigkeit (2005)
  • „Wirtschaft(en) im Dienst des Lebens“ (2004)
  • Wirtschaft im Dienst des Lebens gegen den totalen Markt – Auf dem Weg zu einer attackierenden Kirche (2003)